Hund, Katze und Kaninchen

19 Jul 2015 von symptog

In den Chemnitzer Tierheimen gibt es viele Tiere die ein neues Zuhause suchen. 2014 wurde in Denver ein Projekt gestartet, das ein zufällig ausgewähltes Tier aus den dortigen Tierheimen auf Twitter postet. Viele weitere amerikanische Städte haben dieses Projekt ebenfalls umgesetzt und im Zuge des #openimpact Marathons, wir jetzt auch für Chemnitz.

Momentan beschränken wir uns auf die Tiere aus dem Tierheim in Chemnitz OT Röhrsdorf (Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.), da diese Webseite leichter auszulesen war. Die anderen Tierheime sollen aber nicht außen vor gelassen werden.

Da das Scrapen der Webseite nicht die ideale Lösung ist, weil jede Webseite anders aufgebaut ist und der Scraper für jede dieser Seiten speziell geschrieben werden muss, werden wir an die Tierheime herantreten und fragen, ob und wie wir besser an die Daten für die Tiere herankommen können.


Nächste Treffen

  • Termin: Mittwoch, 27. September 2017

    Uhrzeit: 19:00 – 23:00

    Ort: Bar Lokomov, Augustusburger Straße 102, 09126 Chemnitz

    Wir treffen uns beim Web-Developer-Meetup.

  • Termin: Donnerstag, 5. Oktober 2017

    Uhrzeit: 19:00 – 23:00

    Ort: Geschäftsstelle Piratenpartei, Hermannstraße 6, 09111 Chemnitz